Hundebetreuung Fellnasen ArtGerecht

Über uns 

Mein Name ist Christina Matthias.

Ich wurde 1986 geboren und das Thema Hund war für mich schon immer interessant und faszinierend. Ich wuchs mit einigen Hunden auf, aber der erste eigene Hund kam im Oktober 2012 zu uns.

Mittlerweile besteht mein kleines Rudel aus 3 eigenen Hunden.

Da das Thema Hund mich so fesselte und ich mehr wissen wollte, machte ich im November meinen Dangerous Dogs Trainerschein und lernte wahnsinnig viel über Hundeverhalten. Danach erfolgte die Ausbildung zum Certified Master Coach bei der Dieter Zurr Academy.

Seit 2015 betreue ich mein eigenes kleines Rudel mit vielen tollen Fellnasen und genieße jede Sekunde, die ich mit ihnen verbringe.

Hunde sind die besten Trainer wenn es darum geht ihre Körpersprache und einen artgerechten Umgang zu lernen. 

 

 

 

Meine "eigenes" Rudel

 

Mia  

Sie ist im Juli 2010 geboren und lebte als Straßenhündin in Rumänien.

Am Anfang war es sehr schwer zu ihr eine Beziehung aufzubauen, da uns auch nicht bewusst war, wie schwierig es ist mit einem Herdenschützer umzugehen.

Mittlerweile sind wir ein tolles Team und im Tagesrudel ist sie die "Rudelchefin". 

 

 

 

 

 

 

Fynn

Er wurde im Juli 2012 geboren und lebte auch in Rumänien.

Er war sehr panisch und ängstlich, mittlerweile ist er aber ein selbstbewusster Kerl und auch gern mit den anderen Hunden im Rudel unterwegs um mit den anderen ordentlich einen drauf zu machen.

 

 

 

Pepper

Dieser kleine Mann wohnt seit Juli 2015 bei uns und ist der freche Sonnenschein und hält im Rudel alle auf Trab.